Hajos Debüt im Buchwedel

Auf Wunsch einiger Läufer wurde erneut im Buchwedel ein Marathon ausgeschrieben. Das hatte für Didi und mich den Vorteil, dass wir in 5 – 10 Minuten am Start sein konnten. Am Mittwoch, d. 24.05.2023 war es dann wieder so weit. Auf in den Buchwedel!

Werner hatte in seinem Auto auf dem Buchwedeler Parkplatz übernachtet, …
… wie auch Volkmar. „Nur die Harten kommen in den Garten!“ Die beiden M75iger Werner und Volkmar starteten zusammen mit Didi. (v.r.n.l.)
Die drei Frühstarter verschwanden bald von der Bildfläche.
„Abendrot – Schönwetterbot, Morgenrot – mit Regen droht„, lautet eine alte Bauernregel. Sollte es an diesem Lauftag trocken bleiben?
Cindy hatte es wieder mal sehr eilig, auf die Strecke zu kommen. Rosi sortierte erstmal mit einer Engelsgeduld Cindys Geschirr.
Der Debütant, Ehrenmitglied Hajo, war bereit zu starten.
Die Drei Musketiere“ hatten ihre erste Runde beendet. Hinter Volkmar versteckte sich Werner.
Da ist er ja, der Werner mit seiner Verpflegung in der rechten Hand! Auch Volkmar hatte für die nächste Runde gesorgt.
Die Drei Musketiere nahmen eine neue Runde unter ihre Füße.
Cornelia startete als erste Läuferin voller Zuversicht.
„Bekomme ich jetzt mein Leckerli?“, wollte Cindy wissen. Diesen fragenden Blick ignorierte Rosi. Dann hielt sie an, um …
… ein paar Worte mit mir zu wechseln. Auch die total entspannte Cindy hielt an und hörte aufmerksam unserer Konversation zu und wartete geduldig, weiterlaufen zu können.
Hajo im Laufschritt in die nächste Runde!
Sven, Winfried, Ingo und Rabea sorgten für dieses „Gutelaune“- Startfoto. Als …
… dann Ingo den Versuch startete, „runter zu zählen“, bekam Rabea einen Lachanfall. Der Start erfolgte trotzdem ohne Zwischenfälle. Sven und Winfried amüsierten sich köstlich.
Jakob zeigte sich startbereit und wirkte sehr motiviert, …
… musste nur seine Uhr stellen und konnte deshalb nicht Cornelias Gruß erwidern.
Zwei Lauffreunde im farblich abgestimmten Outfit liefen den Marathon gemeinsam bis ins Ziel. Dann entschied sich Didi doch noch für einen Ultra. (Foto/Selfie Didi)
Die Ponys vom Ponyhof konnten auch frische Luft schnappen.
Mit Stöckern ging es für Hajo in die dritte Runde. Wird er die Marathondistanz schaffen?
Cindy und Rosi genossen den Lauf im Buchwedel.
Cornelia war im Buchwedel flott unterwegs!
Gut gestärkt ging es für Ingo und Winfried weiter.
Nur noch eine Runde und „ich habe fertig!“ Rabea genoss ihren Run!
Sven startete das erste Mal im Buchwedel und war von der Strecke begeistert.
Die Sonne sorgte für ein „Gutelaune-Selfie“!
Jakob in seinem Element
Die Samen der Pusteblume machen sich selbständig: „Wir haben einen wichtigen Auftrag!“
Mit vollem Enthusiasmus begann Jakob seine letzte Runde!
Rosi und ihre Cindy hatten Spaß, wobei Cindy nur ihr Leckerli im Kopf hatte und an dieser Stelle den Lauf schnell beenden wollte.
Auch, wenn Rosi das Leckerli für Cindy nicht gleich aus der Plastiktüte herausbekam, wartete Cindy geduldig.
Cindy beobachtete Rosi genau und hoffte auf ein baldiges Leckerli.
Liebe Rabea, danke für diese hübsche Petunie! Ich habe mich sehr gefreut!
Alle drückten wir Hajo die Daumen! Volkmar (Foto Didi)
… und Didi begleiteten Hajo eine Weile und gaben ihm mentale Unterstützung. (Foto/Selfie Didi)
Erleichtert im Ziel fachsimpelten Jakob, Rabea und Sven, der mir versprach, bald wiederzukommen.
Die Roggenpflanzen werden größer als andere Getreidesorten. Die Grannen sind kürzer als bei der Gerste. Im Gegensatz zur Gerste sind die Körner beim Roggen länglich. Auch dieses Getreidefeld charakterisiert die Landschaft im Buchwedel. (Foto Didi)
„Ich habe es nicht mehr weit, bis ich … (Selfie Didi)
… einen weiteren Zähler erreicht habe!“, scheint Didi dem Leser dieses Berichtes sagen zu wollen. Das konnte er mit Freude feststellen, als er …
… beim Überqueren der Ziellinie nach dem Ultra auf seine Uhr schaute.
Im Gleichschritt und mit einem synchronen Blick auf ihre Uhr, überquerten Cornelia, Ingo und Winfried die Ziellinie.
„Gratuliere, Kumpel!“ Ingo
… und Winfried bedankten sich für einen gelungenen Lauftag.
Cornelia meinte, dass Werner und Hajo noch auf der Strecke seien.
Inzwischen waren Volkmar und Werner wegen „Schlafmangels“ schon auf dem Heimweg. – Die Spannung stieg. Wann würde Hajo die Ziellinie überqueren und sein Marathondebüt im Buchwedel feiern? Da diese Frage nicht so schnell beantwortet werden konnte, beschlossen Ingo, Cornelia und Winfried den Heimweg anzutreten und verabschiedeten sich bei Didi.
Plötzlich tauchte der siegessichere Hajo auf und überquerte die magische Ziellinie mit einem Marathon in der Tasche. Glückwunsch, Hajo!
Das Warten hatte sich gelohnt!!! Didi freute sich und Hajo strahlte .

Der weite Weg von Sülldorf in den Buchwedel hat sich gelohnt, lieber Hajo! Didi und ich haben uns gefreut, dich als Überraschungsgast begrüßen zu können. Du bist herzlich willkommen mal wieder vorbeizuschauen!

Viele Grüße und bis bald!

Gunla

Hittfeld, 29.05.2023